Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Nürnberg | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



07.01.2015 | Versenden Versenden

Rhani Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Rhani CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Rhani


1. Dein Name:
Rhani

2. Dein Alter:
20 Jahre

3. Dein Wohnort:
Bayern, in einem kleinem Dörfchen bei Nürnberg

4. Wie kamst du zum Cosplay?
So ganz genau weiß ich das gar nicht mehr xD. Aber ich war als Kind schon immer Fan von Anime, Manga und Videospielen und irgendwann sind zwei Freundinnen und ich dann wohl im Internet auf Cosplay gestoßen. Wir waren natürlich sofort begeistert und mussten das dann gleich einmal selber ausprobieren. Unsere erste Con mit dem ersten Cosplay war dann die LBM 2009, das weiß ich noch. Und seitdem habe ich nicht mehr aufgehört, wie man sehen kann :D.

5. Dein Lieblingscharacter?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen habe xD. Ich mag viele Serien und Charaktere, da kann ich mich unmöglich für einen entscheiden!

6. Wie viele Cosplays hast du?
Das müssten mittlerweile 26 sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. Leider sind mehrere auch noch gar nicht öffentlich zu sehen, da ich noch keine Bilder von ihnen habe. Ich hoffe, ich kann das bald nachholen!

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Uff, das ist seeehr unterschiedlich. Generell versuche ich natürlich jedes Cosplay so perfekt wie möglich zu machen (Perfektionist, ahoi! :'D) und deswegen frühzeitig damit anzufangen. Natürlich achte ich dabei auch aufs Geld wo es nur geht. Allerdings soll eben alles passen und wenn dann mal etwas nicht so aussieht, wie ich mir das vorgestellt habe, wird es kurzerhand neu gemacht. Deswegen sammelt sich am Ende doch gerne mal mehr Geld an, als eigentlich geplant war. Aber im Schnitt sind es wohl meistens um die 100-200 Euro, es sei denn es handelt sich um sehr simple Sachen.
Von der Zeit her variiert das bei mir auch immer. Es kommt halt auch immer ganz darauf an wie motiviert ich mich gerade fühle xD. Es gibt produktive und weniger produktive Tage. Aber generell werde ich eigentlich immer rechtzeitig mit meinen Cosplays fertig und das ist ja die Hauptsache. Man kann im Allgemeinen aber sagen, dass ich immer versuche mindestens einen Monat vor der Deadline (sei das nun Con oder Shootingtermin) anzufangen.

8. Wie viele Cosplays erstellst du im Jahr?
Wieder kann ich das nicht so genau sagen. Das kommt dann doch immer sehr auf meine freie Zeit und meinen Geldbeutel an xD. Zudem spielt es auch noch eine große Rolle, wie aufwendig die ausgewählten Kostüme sind. Sind es mehrere zeitfressende und kostenspielige, werden es natürlich letztendlich weniger. Im Schnitt sind es aber vielleicht 3-6.

9. Welche sind noch in Planung?
Oh je, ich habe ehrlich gesagt viel zu viele Wünsche um sie alle hier aufzuzählen xD. Aber für nächstes Jahr sind jetzt erstmal Astrid (HTTYD2), Sun Shangxiang (Dynasty Warriors 8), Two (Drakengard 3), Tali' Zorah (Mass Effect), Patricia Tannis (Borderlands 2) und San (Prinzessin Mononoke) geplant.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Der Spruch wird langsam langweilig, aber auch das hängt selbstverständlich wieder einmal sehr von meiner Zeit und meinem Geld ab xD. Das sind eigentlich wirklich die beiden Hauptfaktoren bei diesem Hobby, wie ich finde. Leider! Meistens sind es aber zwischen 3 und 6. Welche ich versuche immer zu besuchen sind die LBM, die Connichi und die Animuc. TiCon, Dokomi und FBM klappen leider nicht immer.

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Das sind definitiv die LBM und die Connichi. Die LBM war ja meine erste Con, deswegen hat sie auch einen gewissen sentimentalen Wert für mich. Leider habe ich es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft sie zu besuchen. Dieses Jahr bin ich aber wieder dabei! Und Connichi, weil es einfach eine der größten Cons ist und dort generell fast alle meiner Freunde anwesend sind.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook: www.facebook.com/RhaniCosplay
animexx: animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=378253
twitter: twitter.com/rhi_tan (Hierbei handelt es sich allerdings um einen privaten Account, bei dem ich nur Leute akzeptiere, die ich auch persönlich kenne)


Fotos (bereitgestellt von Rhani Cosplay):
1. Gaige (Borderlands 2); Fotograf: kashikosa (animexx)
2. Hikaru (Magic Knight Rayearth); Fotograf: theDevil (animexx + facebook)
3. Kagari (Lamento); Fotograf; kashikosa (animexx)

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Connichi 2015 Fotos online

Lunatic Judai Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum