Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Leipzig | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



03.03.2015 | Versenden Versenden

Ri-ken Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Ri-ken CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Ri-ken Cosplay


1. Dein Name
Tobias Rolle

2. Dein Alter
20 Jahre

3. Dein Wohnort
Leipzig, Deutschland

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Das ist eine relativ lange Geschichte, ich mache sie aber mal kurz. ;) Vor ca. 2 Jahren fing alles an. Ich hatte früher mal so aus Spaß und weil ich halt ein riesen The Legend of Zelda Fan bin ein Masterschwert und ein Hylia Schild gekauft, welches nun an der Wand hängt. Ja und da ich immer durch Youtube Gamescom-Berichte oder andere Messe-Berichte über Cosplays sah, fande ich das richtig geil. Irgendwann war ich dann auch mal auf der Gamescom, wo sie noch in Leipzig war und sah auch Cosplayer und fande das erst so: " Ok?!? Was machen die. Echt geil. Ja irgendwann wollte ich es halt auch mal probieren und fing an eins zu bestellen und dann halt umzuarbeiten, da ich leider im komplett selber Nähen nicht so gut bin. Ja und da kam auch mein erstes Cosplay zustande: Link aus The Legend of Zelda Twillight Princess.

5. Dein Lieblingscharacter?
Kirito aus Sword Art Online (auch Link)

6. Wie viele Cosplays hast du?
Ich besitze zur Zeit 5 Cosplays und bastle schon an dem 6. ;)

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
-

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Ich erstelle eigentlich oder verbessere gekaufte Cosplays eigentlich nur 1 bis 2 im Jahr. Kommt aber darauf an, wie schwer und lange das Cosplay braucht.

9. Welche sind noch in Planung?
Ich habe noch Kirby, Samus aus Metroid sowie ein Monster Hunter Cosplay.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ich besuche eigentlich sehr viele, vorallem auch sehr viele kleine Treffen, die man in Animexx, Facebook und Co. findet. Ansonsten halt die Großen wie: LBM, CosDay, Japantag, Gamescom, Connichi usw.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Schwer zu sagen, ich würde gleich sagen die "Gamescom", auch wegen den Games halt. ;)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Ich bin auf Facebook unter: www.facebook.com/rikencosplay und auf Youtube unter www.youtube.com/channel/UCcbWO77AOf8YsbmZstYwViA zu finden.


Fotos bereitgestellt von Tobias Rolle.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Cosplay: Kikuu Aestheticx

gamescom 2014 in Köln





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum