Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Nürnberg/Fürth | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



04.05.2015 | Versenden Versenden

Riyuka Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Riyuka CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Riyuka-Cosplay


1. Dein Name
Auf Facebook bin ich als "Riyuka-Cosplay" unterwegs, aber mein richtiger Name ist Alexandra - oder besser, Alex! ;)

2. Dein Alter
Auf meinem Zähler stehen junge 20 Jahre

3. Dein Wohnort
Ich wohne in einem kleinen Ort zwischen Nürnberg und Fürth in Bayern, dessen Einwohner Gerüchten zu folge in Unterzahl zu den ansässigen Milchkühen stehen :D

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Im Prinzip hat das alles schon recht jung angefangen. Schon als ich klein war habe ich Animes geliebt und war ganz wild darauf, mich zu verkleiden. Ich habe mir mit ca. 7 Jahren ein eigenes Kostüm von Nala aus Der König der Löwen gebastelt (natürlich in katastrophaler Qualität und vermutlich war ich die Einzige, die darin auch wirklich Nala erkannte :D), habe für meine Barbie-Puppen eigene "Kreationen" genäht und auch das "Play", also das Schauspielern beim Cosplay, hat mich schon immer begeistert. Konkreter kam ich zum Cosplay im Jahr 2012, als ich das erste Mal den Japantag in Düsseldorf besucht habe, und es mir nicht nehmen lassen wollte, dort auch verkleidet aufzuschlagen. Also habe ich mich ganz "einfach" ein hübsches Lolita-Kleid + passende Accessoires aus Japan bestellt, und war das erste mal sozusagen "mittendrin in der Szene". Im Jahr darauf war ich als Serah Farron aus Final Fantasy dort, und dann foltge erst einmal eine Pause bis Anfang diesen Jahres, da Serah auch ein gekauftes Cosplay war, ich aber ehrlich gesagt weder den Glauben, noch das Geld und das Können für meine ersten selbstgemachten Cosplay-Projekte aufbringen konnte und keine gekauften Cosplays mehr tragen wollte. Letztlich habe ich Mitte 2014 Kamui Cosplay und Lightning Cosplay auf facebook entdeckt, was mich dazu gebracht hat, den Mut aufzubringen es doch mit selbstgemachten Cosplays zu probieren. Und jetzt ist mein kleiner Workshop mein liebster Ort in der Wohnung :D

5. Dein Lieblingscharakter?
Schwierige Frage! Inzwischen bin ich kein allzu großer Anime-Fan mehr, aber wenn ich einen Anime-Charakter wählen müsste wäre es vermutlich San aus Prinzessin Mononoke! :) Was Computer-/Videospiele angeht ist es eindeutig Jinx aus League of Legends, ebenso wie Deadpool und Harley Quinn was die Comic-Sektion betrifft.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Selbst gemacht habe ich bisher nur ein allererstes Cosplay: San aus Prinzessin Mononoke! :) Dazu kommen die zwei gekauften und mein momentanes Projekt: Jinx aus League of Legends :)

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
San war ein typisches "Auf den letzten Drücker"-Cosplay; ich habe es in der Nacht vor der LBM fertig gestellt und das auch nur gerade so :D Für mein momentanes Projekt, Jinx, nehme ich mir mehr Zeit, da es wesentlich aufwändiger ist als San. Was das Geld angeht variiert das von Cosplay zu Cosplay würde ich sagen - ich versuche natürlich alles so sparsam wie möglich hinzubekommen, aber manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen :/

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Bisher ist es nur 1; aber wenn alles gut läuft werden dieses Jahr noch 3 weitere dazu kommen :)

9. Welche sind noch in Planung?
Wie gesagt, Jinx für die gamescom - da arbeite ich gerade an ihrer Waffe, Fishbones! Ich würde auch gerne auf die Frankfurter Buchmesse ein neues Cosplay tragen, und falls ich es schaffe werde ich im Winter noch einen Faun machen :)

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Schwierig zu sagen; wie das Geld zur Verfügung steht würde ich sagen^^ In diesem Jahr waren/sind 4 Events auf meiner Agenda :)

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Bisher habe ich nur den Japantag und die Leipziger Buchmesse besucht, jedoch ist Letztere definitiv mein Favorit!

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Zur Zeit nur auf facebook - wie bereits geschrieben unter Riyuka-Cosplay :)


Fotos bereitgestellt von Riyuka-Cosplay. Fotos: Serah Farron aus Final Fantasy, San aus Prinzessin Mononoke, Fishbones (Waffe von Jinx)


 

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Cosplay: Kitty und Itakichan (Kitakichan)

Levi-chi Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum