Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus NRW | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



08.06.2016 | Versenden Versenden

Ruu Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Ruu CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Ruu Cosplay

1. Dein Name
Ange

2. Dein Alter
18

3. Dein Wohnort
NRW

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Das mag komisch klingen, aber ich hatte für den Nintendo DS das Spiel Style Boutique und bei jeder Kundin steht immer eine persönliche Information. Bei einer stand "Macht heimlich Cosplay", aber niemand konnte mir sagen was das ist. Durch eine Klaßenkameradin lernte ich einen Anime Fan von meiner Schule kennen, die mir dann erklärte was Cosplay ist und mich zu meiner ersten Convention mitnahm. Da uns zivil ziemlich langweilig war und wir dort niemanden kannten, beschloßen wir, uns für die nächste Convention auch Cosplays zuzulegen.

5. Dein Lieblingscharakter
Mavis Vermilion (Fairy Tail), Perona (One Piece)

6. Wie viele Cosplays hast du?
10 glaube ich

7. Wie viel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Kommt drauf an, ob ich etwas zum ersten mal mache oder nicht. An meinem Schirm für Perona saß ich 12 Stunden. In der Regel investiere ich 80-200 € in meine Cosplays, bei Perona waren es sogar über 400 €. Deswegen hat es mich ziemlich geärgert, daß ich zum Japantag als Perona ohne Krone gehen mußte. Schien aber niemanden gestört zu haben.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das kommt auf meine finanzielle Situation an. In der Regel sind es aber mindestens 3.

9. Welche sind noch in Planung?
Krul Tepes und Shinoa Hiiragi (Owari no Seraph), Musa (Winx Club) in der ersten Verwandlung, vielleicht auch irgendwann die Enchantix Version, Touka Kirishima (Tokyo Ghoul), Zera (Fairy Tail Zero), Mavis Vermilion (Fairy Tail), Yuno Gasai (Mirai Nikki) die Schuluniform sowie das schwarze Kleid

10. Wie viele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Wenn man die kleinen Fan Treffen, wie die Chizuru nicht mit einbezieht, 5-6.

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Momentan die Dokomi. Vielleicht auch die Connichi, das werde ich ja sehen, wenn ich dieses Jahr zum ersten mal hinfahre.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook (Ruu Cosplay) ansonsten halte ich mich auf keinerlei Seiten auf.

Fotos bereitgestellt von Ruu



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Yume Cosplay

Seme Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum