Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Halle (Saale) | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



13.04.2016 | Versenden Versenden

Sanjiro Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Sanjiro CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Sanjiro Cosplay

1. Dein Name
Marcel

2. Dein Alter
26

3. Dein Wohnort
Sachsen-Anhalt. Nähe Halle (Saale)

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Wie die meisten, bin ich wohl durch Zufall (durch eine ehemalige Freundin), auf Cosplay gekommen. Damals wusste ich noch nicht mal, dass dieses Verkleiden einen richtigen Namen hat und eben auch nicht, dass es eben mehr als solches ist. Deswegen dachte ich mir auch nicht viel bei meinem ersten "Cosplay" und achtete weder groß auf Details, noch habe ich mich wie der Charakter verhalten. Erst im Jahr dannach, im Jahre 2007, hatte ich mein erstes richtiges Cosplay, was auch als solches zu erkennen war.

5. Dein Lieblingscharacter?
Da gibt es eine Menge, aber weniger aus den Anime/Manga-Bereich sondern mehr aus Film und Serien. Ich bin z.B. ein großer Marvel-, Der Hobbit- und The Walking Dead-Fan, also würde ich sagen Tony Stark, Deadpool, Thorin, Fili und Daryl, könnte ich als meine Lieblingscharakter bezeichnen, gibt aber noch mehr.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Weiß ich gar nicht, aber auf jedenfall besitze ich im Moment weniger, als ich insgesamt getragen habe und insgesamt waren es ca. 50 Stück.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Auf jedenfall nicht zuviel, auch wenn fast immer hoch in den 3-stelligen Bereich geht, aber immer unterschiedlich. Es wird eben solange dran rumgebastelt bis es passt.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Kommt immer auf Lust und Laune an, es hält sich aber in Grenzen - vielleicht 4-6 im Jahr.

9. Welche sind noch in Planung?
Momentan arbeite ich an Beelzemon, sonst will ich dieses Jahr noch Thorin in der königlichen Rüstung und vielleicht Deadpool machen.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Richtig große Events eher weniger, etwa 2-3. Bin meistens auf eher kleinen Treffen bei mir in der Nähe.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ich denke mal, das wäre die LBM, auch weil sie quasi vor meiner Haustür statt findet.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Auf Facebook und DeviantArt als Sanjiro Cosplay und auf Youtube unter Sanjiro TV.


Fotos bereitgestellt von Marcel.
Fotografen: dezzibell art, vittorio cosplay



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Kinofilme - alle Kinostarts

Hessen sucht den MegaStar

REWE Family u.a. mit Delef D! Soost

Gewinnspiel: Monuments Men

SilverRiv Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Mediziner Examensparty in der Unixbar Marburg

(06.10.11)


Hessentag 2010: YOU FM Night mit Silbermond in Stadtallendorf

(28.05.10)


Handball EM 2010 Finale Frankreich - Kroatien in der Stadthalle Wien

(31.01.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum