Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Kassel | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



03.03.2015 | Versenden Versenden

Sarah Diskordia Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Sarah Diskordia CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Sarah Diskordia


1. Dein Name
Mein richtiger Name ist Sarah Scholl, allerdings findet man mich in der Regel unter meinem Künstlernamen Sarah Diskordia.

2. Dein Alter
Ich bin süße 19 Jahre alt.

3. Dein Wohnort
Ich wohne seit meiner Geburt in Kassel.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Also zum Cosplay kam ich über meine beste Freundin, die irgendwann mal meinte, dass wir ja mal auf die Connichi gehen könnten. Ich war von der Idee begeistert und habe gleich meine Oma gefragt, ob sie mir ein Kostüm dafür nähen könnte. (Da ich damals noch recht jung war, konnte ich das leider noch nicht selbst tun)

5. Dein Lieblingscharacter?
Meine Lieblingscharaktere sind defintiv Lucy (Elfen Lied) und Yuno Gasai (Mirai Nikki). Ich stehe einfach auf diese verrückten Charaktere <3

6. Wie viele Cosplays hast du?
Ohh, da müsste ich erst mal nachzählen *zum vollgestopften Schrank lauf* Ich würde sagen so 20 Stück bist jetzt :D Aber die Zahl steigt stetig.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Ehrlich gesagt viel...sehr viel O_O Würde schon so sagen, dass ich in einem Monat bestimmt, wenn man es am Stück rechnet, 3-4 ganze Tage am Cosplay sitze und ca.100-200 € dafür ausgebe....aber das schwankt natürlich auch stark von Monat zu Monat :3

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Also ich würde sagen ca. 8 Stück, wobei ich mir auch manchmal Cosplays zusammenkaufe (Sachen aus glattem Leder, traue ich mich nicht zu nähen)

9. Welche sind noch in Planung?
Thaha soooo viele :D Marceline (Adventure Time), Marie (Persona), Namine und Xion (Kingdom Hearts), Ino Yamanaka (Naruto), Nu-13 (BlazBlue), Yuno Gasai – Black Dress (Mirai Nikki), Angewomon (Digimon), Kida (Atlantis)

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ca. 7, aber es schwankt auch von Jahr zu Jahr.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Die Connichi, weil sie meine erste Convention war und sie außerdem direkt in meiner Heimatstadt stattfindet.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Web: www.sarahdiskordia.de, Facebook & Animexx: Sarah Diskordia


Fotos bereitgestellt von Sarah Diskordia.

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Milchwoman Cosplay

Soffel Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum