Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Dresden | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



19.06.2016 | Versenden Versenden

Sayu Chan Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Sayu Chan CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Sayu Chan Cosplay

1. Dein Name
Sayu Chan

2. Dein Alter
24

3. Dein Wohnort
Dresden

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich bin seit meiner Kindheit ein begeisterter Anime und Manga Fan. Zusammen mit meiner Schwester verfolgte ich viele Serien im TV. Irgendwann fing sie an ihr erstes Cosplay zu nähen, was ich sehr toll fand. Dadurch startete auch ich meine ersten Nähversuche, mit dem Charakter Chihiro aus Chihiros Reise ins Zauberland, welcher einer meiner Lieblingsfilme ist. 2007 war ich zum ersten Mal auf der Leipziger Buchmesse und war begeistert von den vielen schönen Umsetzungen meiner Lieblingshelden und wollte unbedingt weiter machen. Seitdem bin ich aktiv in der Cosplay Szene unterwegs.

5. Dein Lieblingscharacter?
Fynn aus Jeanne die Kamikaze Diebin

6. Wie viele Cosplays hast du?
Inzwischen sind es schon 68 Cosplays, da ich bereits sehr viele Jahre dabei bin.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das ist sehr unterschiedlich. Meist sind es zwischen 50-150 € für ein Kostüm. Für die Fertigung benötige ich je nach Aufwand etwa 2 Tage bis 4 Wochen.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Im Schnitt fertige ich um die 5-15 Cosplays im Jahr.

9. Welche sind noch in Planung?
C.C Code Geass, Chii aus Chobits, Rei aus Neon Genesis Evangelion

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ich bin jährlich auf ca. 2-3 Conventions anzutreffen. Diese sind die Leipziger Buchmesse, die DeDeCo und Animaco/MMC. Außerdem bin ich ab und zu auf kleineren Events im Raum Sachsen anzutreffen.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Mein Event- Highlight ist die Leipziger Buchmesse, da dies auch meine erste Con war und ich sie immer wieder gern besuche.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook, Animexx

Fotos bereitgestellt von Sayu Chan.
Fotograf: HappyBerryPhotography



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

CundF Cosplay Factory

Gameforge kündigt Browser-Rollenspiel Therian Saga an





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum