Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Stuttgart | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



02.02.2016 | Versenden Versenden

Serakirah Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Serakirah CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Serakirah

1. Dein Name
Mein Cosplay-Name ist Serakirah. Das ist insgesamt mein Künstlername. Aber eigentlich heiße ich Anna.

2. Dein Alter
Ich bin 21 Jahre alt

3. Dein Wohnort
Ich wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Stuttgart.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich habe durch meinen Brüder und meinen Cousin mit dem zocken angefangen. In ein Spiel habe ich mich dann total vernarrt und habe gedacht wie toll es doch wäre so schicke Kleider tragen zu können, wie mein Charakter. Da bin ich auf Cosplay gestoßen und war sofort begeistern von der Idee. Ich habe schon immer viel genäht und gebastelt. Nur waren es bisher "normale" Klamotten. Da hat das also perfekt gepasst! :-)

5. Dein Lieblingscharacter?
Puuuh.. das kann man garnicht genau sagen. Ich liebe meine eigenen Charaktere aus dem MMO Guild Wars 2 sehr. Ansonsten finde ich Elsa aus Frozen einfach super! Da bin ich auch gerade dabei, ihr Kleid zu nähen ;-) Ich bin auch Musikerin und da treffen sich Cosplays, die etwas mit Singen etc. zu tun haben immer sehr gut! Aber es gibt einfach so wahnsinnig viele tolle Charaktere und ich will sie noch allllleeeeeee cosplayen!! :D

6. Wie viele Cosplays hast du?
5 von denen es Fotos gibt. Wobei bei einem noch ein Shooting fehlt. 4 weitere liegen schon lange rum, aber da existieren noch garkeine Fotos. Noch 2 sind gerade in Arbeit :-) Aber ich baue auch gerne Waffen, für die ich garnicht unbedingt ein Cosplay Outfit habe. Zum Beispiel die Dubstep Gun von Saints Row 4. D sind dann die Waffen an sich einfach so verdammt cool, dass ich sie bauen möchte!

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Zeit.. jaa.. die Zeit fehlt immer. So pauschal kann man das gar nicht sagen. Es macht unheimlich Spaß also verwende ich viel Freizeit dafür. An Wochenenden und in Ferien ist dann also meistens Cosplay angesagt. Aber man hat ja auch noch ein real life, wenn ich das so sagen kann, und Freunde, das braucht ja auch alles Zeit! :-) Von Geld will ich gar nicht groß anfangen... ich gebe vermutlich viel zu viel aus! :D Das rechne ich lieber nicht zusammen..... ^^

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Ich cosplaye noch nicht wahnsinnig lange. Meine Seite gibt es erst seit einem 3/4 Jahr. Seit da habe ich die 4 Cosplays gemacht, die man dort auch findet.

9. Welche sind noch in Planung?
Gerade Elsa aus Frozen und Lightning aus Final Fantasy 13-2. Viele mehr noch (z.B. Celestia aus MLP) aber da habe ich noch garnicht angefangen.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ich bin immer auf der Gamescom. Bisher war ich sonst noch nicht viel unterwegs. Aber das möchte ich ändern, wenn ich dann auch mehr cosplays habe :-)

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Gamescom ;)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook, YouTube

Fotos bereitgestellt von Serakirah.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Silverwolfs Cosplay

Lulu-nyan Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum