Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Bayern | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



14.11.2014 | Versenden Versenden

Seriel Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Seriel CosplayIn unserer neuen Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Seriel Cosplay


1. Dein Name
Regina

2. Dein Alter
22

3. Dein Wohnort
Bayern

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich wollte das schon immer mal ausprobieren und hatte dafür Harley Quinn auserkoren. Bei einem sehr kleinen Event zu "Injustice Götter unter uns" fand dann auch noch ein Cosplaywettbewerb statt. Also habe ich mir das Kostüm bestellt, die Schuhe dazu angefertigt und kam da auch ziemlich gut damit an. Da das Teilnehmerfeld bei dem Wettbewerb nicht wirklich groß war, habe ich sogar den ersten Platz belegt . Aufgrund des positiven Feedbacks und dem vielen Spaß, den ich an der Sache hatte, habe ich mich dann auch entschlossen mein erstes selbst gemachtes Kostüm auf der Connichi zu tragen.

5. Dein Lieblingscharacter?
Das ist momentan wohl Edward Elric, ich liebe einfach seinen Character.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Von mir angefertigte leider erst drei und ich arbeite momentan an zwei weiteren.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Die Zeit variiert da sehr stark. Für Edward habe ich z.B. nur ca. 40 Stunden benötigt, für meine Monster Hunter Rüstung um die 150 Stunden. Beim Geld stehe ich meist bei 150-300 € pro Cosplay, dabei war auch meine Rüstung wieder eine Ausnahme mit ca. 650 €.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Bisher habe ich im Jahr nur zwei Cosplays fertig gestellt. Allerdings gibt es noch kein Cosplay, welches ich nicht noch mehr überarbeiten oder ergänzen möchte. Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, mindestens drei Cosplays zu schaffen.

9. Welche sind noch in Planung?
Momentan sind Alphonse Elric und ein Chocobo geplant.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
ca. sechs Stück, Tendenz steigend.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Die Connichi

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Ich bin auf Facebook als "Seriel Cosplay" und auf Animexx als "Seriel" zu finden.

Fotos: Otaku with camera, FACT-online, Thorsten Strunz Fotografie

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Annii Cosplay

SilverRiv Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum