Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Düsseldorf | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



26.01.2015 | Versenden Versenden

Soffel Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Soffel CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Soffel


1. Dein Name
Soffel oder Sophia

2. Dein Alter
24

3. Dein Wohnort
Düsseldorf

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Zum Cosplay kam ich, wie wohl die Meisten, über Freunde. Zusammen sind wir auf eine Convention gegangen und seitdem stand fest: So was wollen wir auch machen!

5. Dein Lieblingscharakter?
Sofort muss ich da an Arielle denken! Sie war schon immer mein absoluter Lieblingscharakter, was auch schon bei vielen Bekannten und Freunden mittlerweile durchgesickert ist. Ich liebe einfach das Meer, Meerjungfrauen und ihren ganzen Charakter.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Da ich schon eine ganze Weile mit dabei bin, habe ich an die 80 Kostüme bis jetzt gefertigt!

7. Wie viel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das ist immer ganz unterschiedlich, je nach Aufwand. Ich versuche schon immer nach sehr günstigen Stoffen und Schnäppchen Ausschau zu halten, aber selbst eine einfach Schuluniform kann mit Stoffen, Perücke und Schuhen an die 80 € zusammen tragen. Zeittechnisch würde ich grob zwei Wochen bis einen Monat einschätzen. Aber auch das variiert sehr nach Aufwand und Motivation.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das ist genauso zeit- wie geldabhängig. Da ich letztes Jahr mein Studium beendet habe, habe ich es "nur" geschafft vier neue Kostüme zu nähen. Das Jahr davor waren es allerdings 8. Mal schauen wie viele es dieses Jahr werden ;)

9. Welche sind noch in Planung?
Dieses Jahr ist auf jeden Fall Elizabeth aus Bioshock Infinite geplant, die ich schon so gut wie fertig zu Hause liegen habe und das Opernkleid von Celes Chere aus Final Fantasy VI. Beides sind Kostüme, die ich schon seit längerem geplant habe und die mir sehr am Herzen liegen. Ansonsten ist ein weiterer Plan Rikku aus Final Fantasy X-2. Was das Jahr sonst noch so bringt, wird sich zeigen :D

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Vier Stück stehen bei mir immer grundsätzlich fest. Der Rest entscheidet sich nach Lust nach Laune.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Mein Highlight ist für mich, wie für viele andere auch, die Connichi im Kassel, die im September stattfindet. Ebenfalls die Dokomi, die vor allem durch die tolle Location besticht und sich zudem in meiner Heimatstadt abspielt ;)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Vor allem unter www.facebook.com/SoffelCosplay. Dort poste ich regelmäßig neue Fotos, Progress oder was sonst so in meinem Cosplayleben passiert :) Schaut mal vorbei, ich freue mich über jeden Klick!

Fotos bereitgestellt von Sophia
Fotos: Tifa Lockhart/ Final Fantasy VII (Fotograf: www.facebook.com/B1NHphotography)
Elsa/Die Eiskönigin (Fotograf: www.facebook.com/felixabelklaer)
Katarina/League of Legends (Fotograf: www.facebook.com/haruicosplay)

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

KainFatalis Cosplay

Cosplay: Kaogummi





Fotos & Videos
zum Thema



TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum