Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Rust | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



05.01.2016 | Versenden Versenden

SooJi Yoon Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

SooJi Yoon CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: SooJi

1. Dein Name
Melanie, aber alle kennen mich unter dem Namen SooJi.

2. Dein Alter
Ich bin mittlerweile 20.

3. Dein Wohnort
Rust - BaWü.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich habe schon öfters Cosplaybilder im Internet gesehen und war sehr fasziniert. Ich dachte mir immer "Wäre es nicht toll, wenn dein liebster, fiktionaler Charakter wirklich echt wäre?" Ich habe mich erkundigt, Kostüme gefunden und mich dann wirklich auch mal getraut mir eins zu kaufen. Ich schaue nicht mehr so viel Anime, dafür game ich viel und liebe es die Videospiel-Welt durch Cosplay zum Leben zu erwecken sowie auch die Film-Welt.

5. Dein Lieblingscharacter?
Mein Lieblingscharacter ist Kili Durin, ein Zwerg von der Hobbit Triologie, dicht gefolgt von Sora, dem Hauptcharakter aus Kingdom Hearts.

6. Wie viele Cosplays hast du?
ca. 14-15.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Viel Zeit. Sobald ein Cosplay-Event ansteht, auf das ich gehen möchte, achte ich wirklich darauf, dass jedes Detail sitzt und ich dem Charackter auch zumindest zu 90% ähnle - auch die Mimik und die Charakterdarstellung muss stimmen - ich muss mich in den Charakter reinversetzen können. Und durch die Erstellung des Cosplays bis hin zum Convention Tag entsteht dieser Prozess. Geld ist ein großes Wort in dieser Szene, da egal was für ein Cosplay der Aufwand zählt, viel Geld kostet es so oder so.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Kommt immer drauf an wieviel Zeit und Geld ich habe und was für Pläne ich mir in den Kopf setze, aber schon um die 3-4, wenn nicht sogar mehr.

9. Welche sind noch in Planung?
Tinkerbell, Headhunter Akali, Cirilla Witcher Wild Hunt, Neíth (Hauptcharakter aus meinem eigenem Buch) sowie Rhazik das wären vorerst die Pläne. Die Cosplays sind auch schon ziemlich aufwendig und werden eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Da ich kein eigenes Auto besitze nicht viele. Ich versuche auf soviele wie möglich zu gehen soweit es Zeit- und Geld-technisch ausreicht. Dieses Jahr hat es leider nur auf 2 Conventions geklappt.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Japantag

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Auf Facebook und Instagram (@soojix3)

Fotos bereigestellt von SooJi.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Shinta Cosplay

Sherrey Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum