Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Marl | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



18.11.2014 | Versenden Versenden

Striker Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Striker CosplayIn unserer neuen Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Striker Cosplay


1. Dein Name
André Barrabaß

2. Dein Alter
24

3. Dein Wohnort
Marl

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Als Naruto damals in Deutschland anlief, schaute ich auf YouTube nach AMV und fand zufällig Cosplayer, die Szenen aus Naruto nachspielten. Ich habe das Wort Cosplay in der Videobeschreiung gelesen und gegoogelt was das denn ist. Als ich das tat, sah ich auch direkt das Wort "Anime Manga Convention" Ich machte mich schlau, wann denn die Nächste ist und wo und fuhr dann im September direkt zur Connichi. Ich war total begeistert davon und als ich zu Hause war, bestellte ich mir mein erstes Cosplay: Sasuke black basic. So fing es an und ich besuchte unzählig viele Cons und auch kleinere Cosplaytreffen in Düsseldorf und Dortmund.

5. Dein Lieblingscharacter?
Aus Animes Sasuke oder Son Gohan. Ich kann mich schwer entscheiden. Aus dem Marvel Universum Captain America

6. Wie viele Cosplays hast du?
Das ist eine gute Frage. Ich habe sie lange nicht mehr gezählt. Es müssten aber ca. 28 sein.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Geld ist wohl das Meiste. Ich tippe auf 300 € pro Quartal, da ich kaum Cosplays selber gemacht habe bis jetzt. Ich bin jemand, der lieber kauft oder sich von Freunden helfen lässt. Ich habe zu wenig Zeit und Geduld und traue mich mit meinen zwei linken Händen einfach nicht ran, das selber zu machen. Ich versuche ab nächstes Jahr aber daran zu arbeiten.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das ist unterschiedlich. Ich richte mich da auch oft nach meinen Partnern. Ich würde grob schätzen 3-6.

9. Welche sind noch in Planung?
Tryndamere aus Leage of Legends, Spiderman aus Amazing Spiderman 2, Starlord aus Guardians of the Galaxy, Trunks aus Dragonball Z, Link aus Zelda Hyrule Warriors, Deadpool und Herkules

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ich versuche auf so gut wie alle zu gehen, wenn es klappt. Das sind dann um die 13, wenn man nach den Größten geht.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ich war dieses Jahr das erste Mal in Paris auf der Japan Expo und war mega geflasht. Das toppt einfach mal alle Conventions in Deutschland. Wenn ich aber nach der besten deutschen Con ausgehe, würd ich im Anime Bereich auf jedenfall die Connichi sagen und was den Gameing Bereich angeht natürlich die Gamescom. Die größte Themengruppe bestehht glaub ich aktuell immernoch aus Leage of Legends Cosplayern und da sammeln sich auf der Gamescom immer Hunderte beim Riot Stand und dort wird man auch von den Mitarbeitern sehr gut versorgt.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Auf Facebook auf meiner Seite "Striker Cosplay": www.facebook.com/pages/Striker-Cosplay/1376092085955359

Fotos: Striker Cosplay, allesgebenTV

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Locations

Lien Sue Cosplay

Aoicho Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum