Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Bensheim/Wiesbaden | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



06.03.2014 | Versenden Versenden

Tim Bendzko kommt zum Hessentag


Tim Bendzko und die hr Bigband sowie Ivy Quainoo und Chima am 10. Juni 2014 im Festzelt

Tim Bendzko in Bensheim„Tim Bendzko kommt im Rahmen seiner 'Ich steh nicht mehr still'-Tour zum Hessentag nach Bensheim“, gaben heute der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Michael Bußer, und Thorsten Herrmann, der Bürgermeister der Hessentagsstadt Bensheim, gemeinsam bekannt. Das Konzert wird am Dienstag, 10. Juni 2014, im großen Festzelt des Hessentages stattfinden. Beginn ist um 19 Uhr. Die Fans dürfen sich auf ein außergewöhnliches Konzert freuen: „Tim Bendzko wird zusammen mit der hr Bigband auftreten. Außerdem sind die Special Guests Ivy Quainoo und Chima im Vorprogramm dabei“, so Bußer. HR3 und der Bergsträßer Anzeiger/ Mannheimer Morgen präsentieren das Konzert im Festzelt.

In diesem Jahr wurde der 1985 in Berlin geborene Tim Bendzko nach zahlreichen Auszeichnungen wie dem Bambi und dem ECHO als bester Newcomer, der 1Live Krone und einem MTV Music Award nun auch mit der Goldenen Kamera für Beste Musik National ausgezeichnet. Sein Doppelalbum „Am Seidenen Faden – Unter die Haut Version“ – eine um 12 Songs erweiterte Fassung des bereits vergoldeten Nr.1-Albums „Am seidenen Faden“ – meldete bereits Platin und stellt mit über 250.000 verkauften Tonträgern einen weiteren Meilenstein dar. Tim Bendzkos Ohrwurm „Nur noch kurz die Welt retten“ zählt sicherlich zu den bekanntesten deutschsprachigen Liedern der letzten Jahre. Im Jahr 2013 legte Bendzko sein neues Album „Am seidenen Faden“ vor; es erklomm sogleich die Spitze der deutschen Album-Charts. Poetische Texte wie zuletzt in seinem Duett mit Cassandra Steen „Unter die Haut“ sind ein Markenzeichen von Tim Bendzko. „Die Kombination von tiefgehenden Texten und modernem Pop-Gewand ist zweifellos ein Grund für Tim Bendzkos große Erfolge. Seine Konzerte sind so gefragt, dass viele davon schon innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind“, sagte Thorsten Herrmann.

Ivy Quainoo gewann 2012 die Casting-Show „The Voice of Germany“ und wurde 2013 mit einem Echo geehrt. Chima ist ein Frankfurter Musiker, dessen Song „Morgen“ 2012 ein echter Radio-Hit wurde; sein Sommerhit „Ausflug ins Blaue“ wurde bislang rund 2,5 Millionen mal bei Youtube angeklickt. Bußer: „Mit Ivy Quainoo und Chima bringt Tim Bendzko zwei außergewöhnliche Stimmen mit nach Bensheim. Diesen Abend sollte man sich nicht entgehen lassen!“

Der Vorverkauf für das Konzert von Tim Bendzko und der hr Bigband mit den Special Guests Ivy Quainoo und Chima beginnt morgen, Donnerstag, 06. März 2014, um 10 Uhr. Tickets gibt es dann für 33,00 Euro (zzgl. Steuern und Gebühren). Online können Tickets bestellt werden unter www.hessentag.de, telefonisch unter der Behördennummer und Hessentagshotline 115 (ohne Vorwahl) und/oder 06251/58263-15 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Der städtische Ticketshop in der Bensheimer Innenstadt (Tourist-Info in der Alten Faktorei, Hauptstr. 39) ist Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 18 Uhr, Mittwoch von 9 bis 13 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Alle Informationen zum Hessentag sind online zu finden, auch ein Newsletter kann auf www.hessentag.de abonniert werden.


Foto: Kaistuth 2013


Mehr Infos: http://www.hessentag.de





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


hessenparty.TV - Das TV-Eventmagazin

hessenparty.de EVENTGUIDE - Das Print-Eventmagazin für Mittelhessen

Freikarten und Gewinnspiele

Rapper Nico Suave vor Xavier Naidoo in der Hessentagsarena

Der 55. Hessentag in Hofgeismar ist eröffnet





Fotos & Videos
zum Thema



Hessentag: planet radio party attack in Bensheim - Acts

(13.06.14)


Hessentag 2009: planet radio-partydome 09 im Festzelt Langenselbold (Teil 1)

+ Video (06.06.09)


Hessentag Hofgeismar 2015 - Impressionen

(06.06.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum