Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Bayern | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



03.02.2016 | Versenden Versenden

Tingilya Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Tingilya CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Tingilya

1. Dein Name
Tingilya Cosplay

2. Dein Alter
22 Jahre

3. Dein Wohnort
Bayern

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Durch World of Warcraft. Ich spiele WoW schon sehr lange und habe dadurch natürlich auch immer die Cosplay Wettbewerbe auf der Blizzcon verfolgt und eines Tages habe ich den Mut gefasst und selbst ein Cosplay gebaut und beim Blizzard Cosplay Contest auf der Gamescom teilgenommen.

5. Dein Lieblingscharacter?
Zählen die Feendrachen aus WoW auch? -haha- =) Das ist schwierig, da es immer wieder wechselt je nach dem welches Game ich Zocke oder welchen Anime ich gerade sehe. Im Moment wahrscheinlich Shiro aus Deadman Wonderland =)

6. Wie viele Cosplays hast du?
Vier Stück: Sylvanas Windrunner aus WoW, Saya Tagaki aus HotD, Feendrache aus WoW, Voodoo Poison Ivy (Design by Zach Fischer)

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Sehr viel Zeit! Beim Budget achte ich darauf so viel wie möglich selbst herzustellen (90% der Aluminium Teile der Feendrachen Flügel sind selbst gebaut) da kann man noch mal einiges an Geld sparen. Alles in allem ist es aber kein billiges Hobby.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
2015 habe ich 3 Cosplays fertig gestellt, für 2016 sind wieder 3 geplant =)

9. Welche sind noch in Planung?
Im Moment arbeite ich an einem selbst designten Faun der auch bald fertig wird. Das Hauptprojekt für dieses Jahr ist Deathwing aus WoW.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ca. 6 -8.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Für mich die Gamescom, ich denke das hängt damit zusammen das ich dort das erste mal an einem Cosplay Wettbewerb teilgenommen habe und so nett aufgenommen worden bin. Es sind einige Freundschaften dort entstanden. Eine Con die auch sehr gerne Besuche ist die Animuc. Die Location ist einfach traumhaft für Fotos.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook

Fotos bereitgestellt von Lexi.
Fotos: Poison Ivy - eosAndy, Faeriedragon 1 - Christoph Gerlach, Faeriedragon 2 - Roland



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Chrona Cosplay

Milchwoman Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum