Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Freiburg im Breisgau | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



16.02.2015 | Versenden Versenden

Wettergott Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Wettergott CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Wettergott


1. Dein Name
Wettergott

2. Dein Alter
23

3. Dein Wohnort
Freiburg im Breisgau

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich habe früher viel gezeichnet und war somit schon länger auf Animexx unterwegs. Wurde dann dank einer Freundin zum Cosplay gebracht. Sie hat mich 2006 auf ein kleines regionales Treffen mitgenommen und ab da hatte ich wirklich sehr viel Spaß an diesem Hobby.

5. Dein Lieblingscharacter?
Puh, schwer zu sagen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es Zuko aus Avatar-Herr der Elemente!

6. Wie viele Cosplays hast du?
Momentan sind es 65, auch wenn 4 davon noch in Arbeit sind.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das ist wirklich unterschiedlich. Mittlerweile probiere ich mich viel an aufwendigen Kostümen aus und investiere deswegen über 100 Euro in jedes Kostüm. Was das Zeitliche angeht so muss ich gestehen, dass ich nie auf die Uhr schaue! Ich mache jeden Tag ein bisschen was an meinen Kostümen, wie ich eben Lust drauf habe und arbeite auch meistens an mehreren Projekten gleichzeitig. Deswegen verliere ich immer vollkommen den Überblick über die Stunden, die ich daran sitze.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Meistens zwischen 8-10. Mein Rekord waren 14 Kostüme in einem Jahr. Im Nachhinein weiß ich nicht, wie ich das gemacht habe :)

9. Welche sind noch in Planung?
Momentan arbeite ich an Kostümen aus Serien, mit denen ich aufgewachsen bin: von Dragonball zu Jeanne die Kamikaze Diebin über Pokemon habe ich so einiges geplant.

10. Wieviele Cosplay Events besuchst du jährlich?
Meistens so um die 5 Events: wir fangen immer mit der Animuc an. Dann sind wir auf der Hanami, der Dokomi, der Connichi und auf der Frankfurter Buchmesse. Um diese Conventions herum gibt es meistens aber noch welche, die wir spontan besuchen, wie die TiCon dieses Jahr oder den Cosday letztes Jahr. Außerdem versuchen wir seit langem schon auf die Japan Expo nach Paris zu kommen, geklappt hat es aber irgendwie noch nicht... Vieleicht dieses Jahr!

11. Welches ist dein Event Hightlight?
Definitiv die Connichi: sie ist die größte Convention Deutschlands, es kommen alle meine Freunde hin und ich mag das Gelände auch sehr. Außerdem besuchen wir in Kassel während der Connichi Verwandte, alles passt also zusammen.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Mittlerweile bin ich fast nur noch auf Facebook zu finden (/www.facebook.com/WettergottCosplay), aber auch auf DeviantArt habe ich eine Seite (shio-san.deviantart.com/)

Fotos bereitgestellt von Wettergott.
Fotografen: www.facebook.com/Marioschkah (Berthold Fubar aus Attack on Titan), Green_Lanturn (San aus Princessin Mononoke), www.facebook.com/bhornde (Zuko aus Avatar-Herr der Elemente, zusammen mit www.facebook.com/kazekami.fanpage als Ozai)

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Shinta Cosplay

Misaki Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum