Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Linz | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



19.01.2015 | Versenden Versenden

WIND Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

WIND CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: WIND


1. Dein Name
WIND

2. Dein Alter
24

3. Dein Wohnort
Linz (Österreich)

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Durch das Internet. 2006 habe ich das erste Mal auf Animexx.de Cosplayfotos gesehen und wollte das unbedingt auch machen. ;D 2007 besuchte ich dann meine erste Convention in Österreich, natürlich auch im Cosplay, aber das war irgendwas zusammen gewürfeltes. Später hab ich mich dann mehr bemüht meine Kostüme besser zu machen :)

5. Dein Lieblingscharacter?
Armin Arlert aus Attack on Titan Jack Frost aus Hüter des Lichts

6. Wie viele Cosplays hast du?
57 getragene, ein paar habe ich jedoch schon verkauft.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Kommt auf den Aufwand drauf an. Ich würde sagen zwischen 3 Tage und 2 Monate kann das dauern, je nachdem wie schnell ich mit einem Kostüm bin oder wieviel Zeit ich dafür aufopfern kann. Kosten würde ich sagen ca. 50-70 Euro, habe aber auch Kostüme die über 150 Euro gekostet haben. Meistens sind es die kleinen Sachen, die sehr teuer sind. Habe aber schon mal Cosplays im Internet gekauft, mache sie aber jedoch lieber selbst - macht mehr Spaß :D

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
2014 hab ich 13 gemacht, 2013 jedoch nur 8. Also zwischen 8-10 durchschnittlich.

9. Welche sind noch in Planung?
Derzeit arbeite ich an Peter Pan (Disney) und Yukine aus Noragami. Jedenfalls folgen noch ein paar Disney/Dreamworks Cosplays und dann mal schauen - meine Planungen schwanken immer sehr ;-) Meistens mache ich dann lieber den Charakter, mit den ich mich zurzeit am meisten auseinander setze oder jetzt unbedingt machen möchte.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Durchschnittlich 5 aufwärts, 2014 waren es jedoch 9.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
AniMuc, Connichi und die AniNite Ich will aber jedoch mal auf die MCM London

12. Wo bist du im Internet zu finden?
www.facebook.com/WINDCosplay, naru-kawaii-chan.deviantart.com/, Animexx: WIND

Fotos bereitgestellt von WIND.
Yunan aus Magi! The Labyrinth of Magic (Foto von GELO Photography), Junko Enoshima aus Danganronpa (Foto von greencat), Euphemia li Britannia aus Code Geass (Foto von eckymaus)

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Wonderful Orenjiworld Cosplay

Haruhi-can Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum