Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Weimar | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



03.02.2016 | Versenden Versenden

Wonderful Orenjiworld Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Wonderful Orenjiworld CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Wonderful Orenjiworld Cosplay

1. Dein Name
Chrissi – Wonderful Orenjiworld Cosplay

2. Dein Alter
23 Jahre

3. Dein Wohnort
In der kleinen doch recht langweiligen Kulturstadt Weimar / Thüringen.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
So genau, kann ich das gar nicht mehr sagen, ich mochte schon damals die Schuluniformen in den Anime-Serien und habe irgendwann meine Mutter darum gebeten, mir eines zu machen, da meine Mutter Schneiderin ist stellte sich das auch alles als kein alt so großes Problem hin. Und als ich das Cosplay (Es war im Übrigen Kagome Higurashi – InuYasha) dann hatte, zog ich es das erste Mal auf der LBM 2013 an allerdings noch ohne Wig. Davor war ich auch bereits auf der LBM mit Freunden und ich war wohl von der Gruppe immer die welche so begeistert von den Outfits war, zumal ich eh ein totaler Anime & Manga Freund war. Ein Jahr später 2014 dann vollständig mit Perücke. Dass war auch so mein eigentlicher Startschuss vom Cosplay, die Lbm und danach viele andere Con’s.

5. Dein Lieblingscharacter?
Dass ist ziemlich schwer, ich mag viele Charaktere, aber zu meinen liebsten gehören ganz klar Nami aus One Piece ich liebe diese Frau einfach und es macht so viel Spaß diese Temperamentvolle, Geldgeile Frau zu Cosplayn, sie gehört ganz eindeutig zu meinen absoluten Lieblingen, genau so gern mag ich Levy McGarden aus Fairy Tail vor allem mag ich sie in Verbindung mit Gajeel, die beiden sind einfach der Hammer. Ich mag gern Hau-drauf oder ziemlich Temperamentvolle Mädchen daher war ein kleiner Traum auch Pan aus Dragonball GT oder Akane Tendo aus Ranma1/2 auch diese beiden machen mir so viel Freude. Aber ich kann mich für viele Mädchen begeistern, und ich könnte noch viel mehr auszählen, dass würde aber lange dauern. ^-^

6. Wie viele Cosplays hast du?
Viele, wirklich viele. Den Schreck hatte ich Ende 2015 bekommen als ich sah wie viele neu dazu gekommen waren. Ich habe sowohl viele selbstgemachte als auch einige gekaufte. Insgesamt müssten es ca.37 Stück o.o ^^

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Dass ist vollkommen unterschiedlich, je nach Aufwand und Charakter muss ich dann sehen, was ich brauche und wie viel, ab und an wurde ich sogar im Kleiderschrank fündig und habe Klamotten zerschnitten. J Dass teuerste und wohl auch aufwendigste Cosplay was ich habe ist wohl mein Sailor Chibimoon (Sailor Moon). Das schnellste und günstigste war mein Videl Cosplay (Dragonball Z).

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Nun letztes Jahr (2015) waren es 10 Stück welche selbst gemacht. Es kommt auch darauf an wie viel Zeit ich habe, und auf welche Con’s ich es schaffe, ich trage auch gern ein Cosplay mehrmals.

9. Welche sind noch in Planung?
Einige, ich habe eine große Wunschliste, welche aber noch dieses jahr abgearbeitet werden sind zb. Hiyori Iki (Noragami), Rin (Inuyasha), Shinoa (Serpah oft he End), gerne auch Fuu (Samurai Champloo) der Rest kommt alles sehr spontan, zumal ich einige angefangene noch hier habe.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Soweit es mir möglich ist, (Zeit & Geld und CO) die großen Cons wie Connichi, Dokomi, LBM, FBM, aber eigentlich versuch ich so viele wie es eben geht zu erleben.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ich muss sagen die Dokomi letztes Jahr hat mir so Mega gut gefallen, daher freu ich mich auf warmes Wetter und auf diese Con wirklich sehr. Zumal es mit Freunden besonders Spaß macht. ^^ Natürlich. Der Start in das oder mein Cosplay Jahr ist aber die LBM und die möchte ich zu Begin nicht missen.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook: Wonderful Orenjiworld Cosplay, Animexx: RenKougyoku

Fotos bereitgestellt von Wonderful Orenjiworld Cosplay.
Fotos: Horai Cosplay



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Nicky Milky Cosplay

Pixel Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum