Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Viersen | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



14.10.2015 | Versenden Versenden

Yuki Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Yuki CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Yuki Cosplay

1. Dein Name
Steffi (Yuki Cosplay)

2. Dein Alter
21

3. Dein Wohnort
Mein aktueller Wohnort ist meine Heimatstadt Viersen in Nordrhein-Westfalen.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Wie kam ich zum Cosplay? Das ist eine gute Frage. Alles fing mit meinem ersten Manga Inuyasha an, den ich von einer Klassenkameradin und guten Freundin in der 3. Klasse bekommen habe. Da war mein Wunsch für Karneval klar, es sollte Inuyasha werden, was leider nicht geklappt hatte und so wuchs die Leidenschaft immer mehr und meine Freunde teilten diese Leidenschaft mit mir, die auch immer noch weiter wächst. So stand 2010 mein erster Japantag in Düsseldorf an, wo ich ein improvisiertes Schüleroutfit von Deidara aus Naruto präsentiert hatte. Die Stimmung und der ganze Tag packten mich einfach und so ist das Cosplay zu einem meinem liebsten Hobby geworden.

5. Dein Lieblingscharacter?
Mein Lieblingscharacter? Da gibt es einige! Mit einem kann ich mich besonders gut identifizieren, seit der zweiten Staffel von dem Anime Free! Er heißt Haruka Nanase und die Konflikte die er hatte, die habe ich auch einige Zeit durchgestanden. Allerdings gibt es nicht nur ihn. Meine momentanen Lieblings-Charaktere sind Loki aus Kamigami no Asobi, Noiz aus Dramatical Murder und die Vampir Königin Krul Tepes aus Owari no Seraph.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Ich habe aktuell 21 Cosplays. Von denen einige Charaktere mehrere Versionen haben und einige der Versionen sind noch in Arbeit.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Die Zeit kommt ganz auf das Cosplay und dessen Accessoires an. Da ich dieses Jahr erst angefangen habe mein erstes Cosplay komplett selbst zu machen kann ich zeittechnisch bisher nur darüber berichten. Um mein Krul Tepes Cosplay zu nähen und die Accessoires zu basteln habe ich ganze 35 Stunden gebraucht und ich bin sehr zufrieden damit. Der Kostenaufwand war insgesamt 100,70 € mit Perücke und allen Materialien die ich benötigt habe. Meine erste Cosplaywaffe die Quinke Jason aus Tokio Ghoul, von Suzuya Jouzo habe ich innerhalb eines kompletten Tages erstellt und bemalt. Dadurch, dass die Materialien bereits vorhanden waren hat die Waffe mich nichts außer den Arbeitsstunden gekostet. Meistens betragen die Kosten meiner Cosplays so zwischen 100 und 130 € bis sie komplett sind.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Uff... dazu kann ich leider noch gar nicht so viel sagen, da ich dieses Jahr erst angefangen habe meine Cosplays selbst zu schneidern und zu erstellen. Aber meistens sind es pro Jahr gut 3-4 neue Cosplays, je nachdem was grade machbar ist.

9. Welche sind noch in Planung?
Momentan sind noch einige Cosplays in Planung, zum Beispiel Crowley Eusford aus Owari no Seraph und Alik aus Fading Colours.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Meistens so um die 3 bis 4 Conventions. Der Japantag und die Dokomi in Düsseldorf, die Connichi in Kassel und die monatliche, kleine Convention Chizuru in Dortmund wo ich eigentlich immer zu finden bin.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Mein Event-Highlight ist definitiv die Connichi in Kassel, diese ist nicht nur groß, sondern ich kann auch alle meine Freunde treffen die ich so nicht treffen könnte, da sie zu weit weg wohnen.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Im Internet bin ich auf meiner Facebook Cosplayseite, Yuki Cosplay, zu finden.

Fotos bereitgetellt von Yuki Cosplay



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Serakirah Cosplay

gamescom vergrößert 2015 Ausstellungsfläche





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum