Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Dresden | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



26.01.2015 | Versenden Versenden

YumiLou Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

YumiLou CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: YoumiLou


1. Dein Name
YumiLou

2. Dein Alter
17

3. Dein Wohnort
Dresden

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich war 2011 nichtsahnend zum ersten Mal auf der Leipziger Buchmesse. Damals wusste ich noch gar nicht, dass etwas so vielseitiges wie Cosplay überhaupt existiert. Der Eindruck auf mich war dann natürlich unglaublich riesig. So viele fabelhafte, detailreiche Kostüme zu sehen - so viele bunte Perücken und schöne Kleider... Ich war direkt fasziniert und wollte unbedingt auch damit anfangen! Meine Mutter war zum Glück genauso beeindruckt wie ich und stand deswegen sofort hinter mir - das Glück haben nicht alle.

5. Dein Lieblingscharacter?
Es ist echt schwer, sich da festzulegen! Ich mag grundsätzlich alle Charaktere, die mir selbst auch in irgendeiner Art und Weise ähnlich sind. Zum Beispiel "Tohka" aus dem Anime "Date a Live" - weil sie genauso verfressen ist, wie ich. Neuerdings bin ich ein großer Fan der Charaktere von "Akame ga Kill!". Da kann ich mich allerdings nicht auf einen Lieblingscharakter festlegen, weil ich sie alle super finde!

6. Wie viele Cosplays hast du?
Eindeutig beantworten kann ich das nicht. Viele Cosplayer machen einen Unterschied dazwischen, ob ein Cosplay selbst gemacht oder gekauft ist. Selbst gemacht habe ich bis jetzt leider nur meine Eigenkreation zu "Nyan Cat". Gekaufte Cosplays müsste ich ungefähr 7 Stück besitzen, wobei viele schon starke Mängel haben.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Viel zu wenig! Ich bin leider - muss ich zugeben - stinkend faul. Dementsprechend plane ich meine Cosplays zwar total gerne von vorne bis hinten durch, fange aber mitunter einfach nicht an. Ich habe mir für's neue Jahr aber vorgenommen, mich da zu bessern!

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das kann ich noch nicht so genau beantworten, da ich wirklich noch eine blutige Anfängerin in Sachen "selber machen" bin. Ich hoffe, dass es 1-2 Cosplays pro Jahr mindestens sein werden und ich mich dann vielleicht langsam steigere.

9. Welche sind noch in Planung?
"Aisha" aus dem Online-Spiel "Elsword" in ihrem Zofen-Kostüm, "Yoshino" und "Kotori" aus "Date a Live", "Elesis" aus "Elsword" in ihrer "Grand Master"-Version und hoffentlich einige Eigenkreationen.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Nur zwei bis drei.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Die Leipziger Buchmesse - sie war es schon immer und wird es vermutlich auch immer bleiben. Ich wünsche mir jedoch, irgendwann vielleicht auf die Connichi fahren zu können, von der ich schon lange träume.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
www.facebook.com/YumilouCosplay

Fotos bereitgestellt von YumiLou
Fotografen: Horitsu Photography (Aisha), ,Martin Graubaum/Graubi (Nyan Cat)

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Hummel Cosplay

Rhani Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum